LANDSHUT. Am Montag, gegen 14:45 Uhr, wurde in der Harnischgasse ein unbekannter junger Mann von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser einen Abfalleimer umgetreten hatte. Auf Ansprache durch den Zeugen reagierte der Täter sehr aggressiv. Ein 51-jähriger Mann und dessen 23-jähriger Sohn kamen daraufhin dem Zeugen zur Hilfe. Im weiteren Verlauf schlug der Täter dann auf das Vater-Sohn-Gespann mit seinem Skateboard ein. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt. Täterbeschreibung: männlich, ca. 30 Jahre alt, dunkelblonde Haare, grüne Jacke.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
E-Bike-Fahrer von Unfallstelle geflüchtet
LANDSHUT. Am Montag, gegen 14:15 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw der Marke Mitsubishi, Space Star in Rot die Bahnhofstraße und wollte nach rechts abbiegen. Diesen Abbiegevorgang übersah ein in gleicher Richtung fahrender und vorfahrtsberechtigter Pedelec-Fahrer, weshalb es zu einem Zusammenstoß mit dem roten Pkw kam. Der etwa 40-Jahrige Radfahrer war sehr aggressiv und verließ im Anschluss die Unfallörtlichkeit, ohne seine Daten für die notwendige Schadensregulierung zu kümmern. Der bislang unbekannte Radfahrer trug ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose, war etwa 190cm groß und hat vereinzelte Tattoos an beiden Armen.
Wer hat diesen Vorfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.
Gartenzaun angefahren und geflüchtet
TIEFENBACH. Im Verlauf der vergangenen zwei Wochen wurde in der Dorfstraße ein Gartenzaun von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Dadurch entstand ein Sachschaden im niederen vierstelligen Eurobereich. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, meldet sich bitte bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl